Ende 2017 hat Berg Hortimotive beschlossen, das Fußpedal zu erneuern, mit dem Rohrschienenwagen gefahren und angehalten werden. Die alten Fußpedale, die früher unter anderem auf den Rohrschienenwagen der Benomic-serie eingesetzt wurden, können nun durch eine neue ergonomischere Version ersetzt werden. Wenn der neue Fußschalter gedrückt wird, ist er vollständig bündig mit der Plattform des Rohrschienenwagens, was eine geringere Arbeitsbelastung für die Mitarbeiter bedeutet.

Fußpedal Berg Hortimotive

Fußpedal als Lösung für automatisches Fahren

In der Vergangenheit war es üblich, dass Rohrschienenwagen automatisch fuhren, solange nicht gebremst wurde. Da es jedoch zu Unfällen mit Rohrschienenwagen kam, hat die niederländische Aufsichtsbehörde für Sicherheit am Arbeitsplatz diese Methode verboten. Dadurch kann das Fußpedal nur noch als Gaspedal verwendet werden.

Fußpedal am Rohrschienenwagen ist oft keine ideale Lösung

Die oben erwähnte Lösung war jedoch nicht immer ideal, da das kontinuierliche Drücken eines Fußpedals zu einer beträchtlichen statischen Belastung führte. Rohrschienenwagen fahren während eines sehr großen Teils der Arbeitszeit, sodass Mitarbeiter fast die ganze Zeit auf das Pedal treten müssen. Es wurde daher nach einer ergonomischeren und vertretbaren Lösung gesucht.

Neues Fußpedal Verbesserung in jeder Hinsicht

Das neue Fußpedal von Berg Hortimotive stellt nicht nur im ergonomischen Bereich eine erhebliche Verbesserung dar. Da dieser Schalter ohne Kontakt arbeitet, gibt es keinen mechanischen Verschleiß, was zu weniger Wartung führt. Außerdem sind die neuen Fußpedale völlig freistehend angebracht, so dass es keine Kanten gibt, an denen sich Schmutz ansammeln kann. So kann die Plattform des Rohrwagens einfach sauber gehalten werden.

Die neuen Fußschalter können an fast alle Rohrschienenwagen von Berg Hortimotive montiert werden, dies erfordert eine Kombination mit einer Anpassung im Stromkreis. Sind Sie daran interessiert? Nehmen Sie dann Kontakt mit uns auf. Wir sind spezialisiert auf Verkauf, Installation und Wartung aller Produkte aus dem Sortiment von Berg Hortimotive.