Steenks Service stellt während der jährlichen Weihnachtsfeier einen neuen Slogan vor. “Letztes Jahr haben wir unsere aktuelle Marketingstrategie überprüft. Früher haben wir erfolgreich mit Hagel geschossen, aber wir hatten keine klare Botschaft an unsere Kunden“, sagt Sander Zuidgeest, Mitinhaber von Steenks Service.

Der alte Slogan von Steenks Service lautete: “Uw partner in service en techniek“. Der Slogan war richtig, aber für den internationalen Einsatz nicht geeignet. Für internationale Angelegenheiten verwendete Steenks: „Solutions and Service, it’s our business“. Auch dieser Slogan war nicht ganz “zufriedenstellend, da er nicht klar zum Ausdruck bringt, was Steenks Service für Kunden tut.

Gründung des Unternehmens 1983

Steenks Service wurde 1983 von Freek Steenks gegründet. Er fing an, an verschiedenen (Gartenbau-)Maschinen zu reparierenzola. Solange es Handel damit gab, tat Freek das. Das funktionierte gut, aber mit der Zeit wurde die Bandbreite zu groß. 2002 änderte sich dies. Das Sortiment wurde erheblich reduziert und nur die “wesentlichen” Maschinen blieben. „Dadurch konnten wir uns spezialisieren und wissen wirklich alles über unsere Maschinen, sodass wir dem Kunden bestmöglich helfen können“, sagt Wouter Steenks, Mitinhaber von Steenks Service. „Außerdem steht der Service bei uns an erster Stelle, weil wir dem Kunden wirklich helfen wollen. Schnelligkeit, persönliche Beratung und maßgeschneiderte Lösungen sind hier mehr als selbstverständlich.“

Mit anderen Worten, Steenks Service steht für: „Essential equipment. Excellent services!

Um unsere Kunden auf den Slogan aufmerksam zu machen, wurde er großflächig an der Wand der Werkstatt platziert. Außerdem bekommen die Mechaniker neue Arbeitskleidung mit diesem Slogan aufgedruckt.

Neue Strategie

Der Slogan ist die Übersetzung der überarbeiteten Strategie von Steenks. Der Fokus liegt auf den wichtigsten Maschinen im Gartenbau. Dies sind Produkte, auf die sich Steenks spezialisiert hat und die Steenks unterstützt. Steenks versucht beispielsweise, diese Maschinen gemeinsam mit dem Lieferanten zu optimieren und für die Zukunft zu verbessern. So stehen zum Beispiel schon einige Ideen im Regal, die gerade entwickelt werden. Darüber hinaus ist Service ein wichtiger Aspekt der neuen Strategie. Auf diese Weise unterstützt Steenks Service seine Kunden weltweit weiterhin mit der richtigen Ausrüstung für die praktische Optimierung, indem es ihnen mit einem professionellen Team Beratung, Qualitätsprodukte und notwendige Dienstleistungen zur Verfügung stellt.