In den letzten Monaten hat Steenks Service eine vollständige gebrauchte Tomatensortierlinie für einen australischen Geschäftskontakt realisiert. Die Entwicklung dieser Sortierlinie wurde von A bis Z durch Steenks Service organisiert. Wir haben die technische Umsetzung in Zusammenarbeit mit Hortimat realisiert. In diesem Moment (Mitte Juni 2018) wird die Sortieranlage von drei Hortimat-Technikern auf australischem Territorium installiert.

vollautomatische Tomatensortieranlage

Realisierung vollautomatische Tomatensortieranlage

Als Spezialist für Gartenbaumaschinen können wir auch solche Großprojekte angehen, meist in Zusammenarbeit mit anderen namhaften Gartenbaubetrieben. In diesem Fall haben wir mit Hortimat, seit vielen Jahren schon ein zuverlässiger Partner von Steenks Service, zusammengearbeitet. Hortimat hat die technische Umsetzung der Sortieranlage übernommen und die Rolle von Steenks Service bestand darin, den australischen Kunden von A bis Z zu entlasten. Dies bedeutet, dass wir die Wünsche des Kunden festgelegt, die Maschine konzipiert und den Fortschritt des Projekts überwacht haben.

Tomatensortierlinie

Auslagerung von Großprojekten

Gerade für den australischen Gärtner war die Auslagerung dieses Großprojekts Gold wert, weil er sich so auf das Wesentliche konzentrieren konnte: den Anbau von Tomaten. Darüber hinaus ist es schwierig, ein solches Projekt aus einer großen Entfernung zu organisieren. In der Vergangenheit wurde unser Wissen über den Gartenbau schon oft dazu genutzt, große Projekte in die richtigen Bahnen zu lenken. Und das wird sicherlich in Zukunft öfter vorkommen. Was auch immer Ihre Wünsche sind: Für unsere Kunden können wir in Zusammenarbeit mit unseren Partnern alles realisieren.

Tomatensortierlinie

Die Tomatensortierlinie in Aktion

Natürlich wurde die Maschine ausgiebig getestet, bevor die Lieferung nach Australien stattfand. Die folgenden Bilder geben Ihnen eine gute Vorstellung von der Größe und Funktionsweise der gesamten Linie.