Vreugdenhil Bulbs & Plants hat kürzlich seinen Fuhrpark um eine dritte Stefix 135 Bändchengewebe-Kehrmaschine erweitert. Die Stefix 135 ist eine Kehrmaschine, die speziell von Steenks Service entwickelt wurde, um die Anbauböden mit Bändchengewebe sauber zu halten. Alle drei Standorte von Vreugdenhil Bulbs & Plants verfügen nun über eine eigene Stefix 135.

Bändchengewebe-Böden und Betonböden bei Vreugdenhil Bulbs & Plants

Vreugdenhil Bulbs & Plants verfügt über 12,5 Hektar Glasflächen mit Bändchengewebe-Böden und Betonböden, auf denen verschiedene Blumenzwiebeln und Pflanzen angebaut werden. Zwei der drei Standorte hatten bereits eine Stefix 135 Bändchengewebe-Kehrmaschine im Einsatz, aber der dritte Standort besitzt nun auch eine Maschine. „Als die alte Kehrmaschine am dritten Standort letzte Woche den Dienst quittierte, wurde eine neue Maschine benötigt. Die Entscheidung für eine dritte Stefix 135 war schnell getroffen“, sagt Ron van der Meer (Teamleiter Vreugdenhil Bulbs & Plants). „An den anderen Standorten arbeitet die Maschine sehr gut und wir können sowohl Bändchengewebe-Böden als auch Betonböden gut mit der Maschine reinigen. Wir haben die Maschine am Mittwoch bestellt und sie war am Freitag in unserem Hof, sodass wir sofort mit dem Kehren beginnen konnten.“

Root cloth sweeper | Steenks Service

Stefix 135 Bändchengewebe-Kehrmaschine

Die Stefix 135 wurde von Steenks Service speziell für die Reinigung von Bändchengewebe-Böden entwickelt. Im Jahr 2022 wurde bereits die 200. Maschine der Stefix 135, die seit 2016 bei Steenks Service erhältlich ist, verkauft. Die Maschine kehrt und saugt den gesamten Staub, Schmutz, Keime und Samen vom Boden auf. „Früher hat Vreugdenhil eine rotierende Bürste verwendet, um Bändchengewebe zu fegen, aber das bewegt den Schmutz nur und führt zu einer Verdichtung des Gewebes. Mit der Stefix gibt es dieses Problem nicht, denn sie kehrt und saugt. Mit einer Kapazität von 1 Hektar pro Stunde ist die Stefix 135 die bessere Lösung“, sagt Sander Zuidgeest (Mitinhaber von Steenks Service).